Donnerstag, 16. Juli 2009

Perfekter Triple-Meet-Abschluss in Bremen

Von Bremen wird immer gsagt, dort seien die größten Jumpmeetings Deutschlands. Von diesem wollten wir uns selbst überzeugen und fuhren zu unserem 3. Meeting in Folge. Mit dabei: Apple & Baby Jumper, spEEd_nicK, Kati, Chris, Acid Raver und rEbEl-s. Und...trotz Urlaubszeit waren (wieder) sehr viele Jumper, nicht nur aus Deutschland, nach Bremen gekommen - ca. 330 sollen es gewesen sein.
Die Hinfahrt war allerdings stressig. Sehr volle Züge wegen der Urlaubszeit und Zugverspätungen waren an der Tagesordnung. In Hannover wurden aus 15 min Aufenthalt dann nur 3 min. Aber dort trafen wir dann auf die Crews der Berliner Gegend und die 150bpm-Jumper aus Hannover waren auch mit im Zug. Angekommen in Bremen erstmal Nahrungssuche......
Am Treff vor dem Bahnhof wurde der Platz immer voller und voller mit den ankommenden Jumpern. Und die Sonne wollte das Spektakel auch nicht verpassen und schob die Regenwolken beiseite. Auch mehr oder weniger Berühmtheiten gaben sich die Ehre. Jumpstyle-Pionier Patrick Jumpen war da eher der unangenehmere Gast. Aber auch die Deutschen Meister im Jumpstyle waren da - ParaJump (obere Foto rechts). Die beeindruckten mit komplexen und geilen Choreos.
Locationwechsel: Es ging zum Domplatz in der Bremer Innenstadt. Dabei war eine Polizei-Eskorte, die teilweise den Verkehr abriegelte. Am Dom ging dann die Jumperei weiter, die auch ein kleiner Regenschauer nicht bremsen konnte. Später gab es einen weiteren Locationwechsel zur Stadthalle, die wieder von der Bremer Polizei abgesichert wurde. An der Stadthalle hatte ich mich mit einem von der Jumpcrew Bremen unterhalten, der mir zum großen Erstaunen sagte, dass die Polizei, aber auch die Absperrungen und den Betrieb einer Bar an der Stadthalle von der Stadt Bremen finanziert wurde. Wahnsinn!!!
Gegen 18 Uhr ging es dann schon wieder auf die Heimreise. Die war aber auch mit den Leipzscher Jumpern, wie soll es den auch anders sein, recht lustig und unterhaltsam! xD
Vielleicht können wir ja nächstes Mal noch länger bleiben und bei der Aftershowparty abfeiern...
Apropos: In LE gab es noch eine Party der Shufffle-Crew Leipzig, wo nicK, Norman und ich noch vorbeischauen wollten. Aber bei einem Eintritt von 10 € und freien Getränke, welche aber NUR Bier- und Bier-Mixgetränke beinhalten, haben wir das sein gelassen. Norman und ich mussten noch Auto fahren und nicK ist erst 15 - trotzdem wollten die Betreiber nicht darauf eingehen, dass wir auch alkoholfreie freigetränke bekämen. Eine Unterstützung des ungehemmten Alkoholmissbrauchs wollten wir nicht nachgehen!!!
Bilder des Treffens gibts im Web-Album auf das ihr über den Klick auf eines der Bilder hier gelangt.
Bei der Jumpsession war ein Team von Sat1 vor Ort. Den Bericht, der Anfang der Woche ausgestrahlt wurde, könnt ihr hier sehen:

2 Kommentare:

  1. JUMPSTYLER xD wenn ich das schon höre *lach* xD

    kann den ma jemand beibringen das dass immer noch JUMPER heißt ? xDDDDDD


    aber danke das ihr das vid gepostet habt !

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. toller beitrag sven :) die aufnahme bei sat1 habsch leider verpasst :( kam wohl woanders oder so.war on air als das lt. dein ersten ankündigungen komm solte. evtl. ham die dich auch falsch informiert.keine ahnung.Aber schön das man es wieder im web nachverfolgen kann :) gibt ja viele ,die sowas mitschneiden ;) ,echt ärgerlich mit der aftershowsache,erinnert mich wieder das westdeutschland das nächste nach österreich war woher die komawelle kam.Ich hoffte es erreicht nicht Ost-D aber ..nunja. Toller bericht jedenfalls. PS.Ich selber war nicht mit dabei.Aber wie ich anderswo nachlas,muss das echt ne zuuuulaaange bahnfahrt gewesen sein :o :/ trotzdem scheen das es euch da gefiel ;)

    AntwortenLöschen